Das Finanzkontor hat seinen Sitz in zweiter Generation in Sasel – im Herzen des Alstertals. Wir kennen die Region und ihre Preise und sind bestens vernetzt mit Notaren, Bauträgern, Maklern und Behörden.


Gunnar Ahlers

Gunnar Ahlers hat seine beruflichen Wurzeln mit einer klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Hamburgischen Landesbank gelegt. Nach einer Weiterbildung zum Börsenhändler und Bankbetriebs-wirtsstudium wechselte er als Prokurist zur Commerzbank. Es folgten Stationen beim Bankhaus Wölbern, dem Vorsorgekonzern Wüstenrot & Württembergische und zuletzt bei der Schwäbisch-Hall in der Sparda Bank Hamburg eG.

Getrieben vom Reiz nach unabhängiger Beratung hat er im Jahr 2014 als Geschäftsführer das Finanzkontor Alstertal gegründet. Beim Fitness, Kochen und einem guten Glas Wein findet er den Ausgleich abseits.

 


 

Tim Cramer

Tim Cramer hat eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in Hamburg absolviert. Im Anschluss wechselte er in den genossenschaftlichen Verbund zur Bausparkasse Schwäbisch-Hall in die Sparda Bank Hamburg eG. Er vertiefte seine Finanzierungskenntnisse und absolvierte die Prüfung zum Bausparkassen- und Finanzierungsfachmann.

Mit der Gründung des Finanzkontors Alstertal konnte er im Jahr 2014 seine Vision der unabhängigen Finanzierungsberatung umsetzen. Abseits der Geschäftsführertätigkeit engagiert er sich im Handballsport und hat sein Faible fürs Kochen entdeckt.